Skip to content

Technische/r Kalkulant*in (m/w/d)

  • vor Ort
    • Brixlegg

Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!

Werde Technische/r Kalkulant*in und übernimm die selbstständige Angebotskalkulation sowie Angebotsvorbereitung für Anlagenbauprojekte. Du führst Nachkalkulationen durch, erstellst Kostenschätzungen und -berechnungen, stimmst dich mit der Projektverwaltung ab und unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen. Mit deiner technischen Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Anlagenbau analysierst und bewertest du potenzielle Risiken und deren Auswirkungen auf das Projektbudget. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, ein motiviertes Team, attraktive Benefits und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Selbstständige Angebotskalkulation und Angebotsvorbereitung (inkl. Anfragen bei Lieferanten etc.) für Anlagenbauprojekte (Lieferung von Prozessanlagen etc.)

  • Nachkalkulation von Aufträgen / Projekten (inkl. Benchmarkbildung)

  • Kostenschätzungen und -berechnungen

  • Abstimmungen mit der Projektverwaltung und Unterstützung bei der Erstellung von Projekt- und Zeitplänen

  • Erarbeitung von technischen Alternativen 

  • Analyse und Bewertung potenzieller Risiken und deren Auswirkungen auf das Projektbudget

  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben 

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder Universität) oder Ausbildung im Bereich Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Energietechnik

  • Einschlägige Berufserfahrung im Anlagenbau von Vorteil

  • Professioneller Umgang mit Kunden, Behörden, Lieferanten

  • Gutes Gespür für Zahlen

  • Team– und kommunikationsfähig, organisationsstark

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

  • Selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise

Was dich erwartet

Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung

Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima

Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System

Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr

Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung

Das Mindestbruttogehalt orientiert sich in AT an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting

vor Ort
  • Brixlegg

oder

Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:

Claudia Tasser +43 5337 63226 677