
3D / BIM Koordinator*in / Fachkoordinator*in TGA (m/w/d)
- vor Ort
- Brixlegg
- Kundl
- Schaftenau
+2 weitere
Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!
Werde 3D / BIM Koordinatorin / Fachkoordinatorin TGA und übernimm die Koordination und Umsetzung von BIM-Projekten mit Fokus auf TGA sowie gewerksübergreifende Zusammenarbeit. Du erstellst und pflegst 3D-Modelle und BIM-Daten, sicherst die Einhaltung von BIM-Standards und führst Kollisionsprüfungen sowie Qualitätskontrollen durch. Mit deiner mehrjährigen Erfahrung in der Planung und Koordination von TGA-Projekten und fundierten Kenntnissen in BIM-Software unterstützt du die Weiterentwicklung der BIM-Methodik im Unternehmen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, ein motiviertes Team und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
Koordination und Umsetzung von BIM-Projekten mit Fokus TGA aber auch gewerksübergreifend
Erstellung und Pflege von 3D-Modellen und BIM-Daten
Sicherstellung der Einhaltung von BIM-Standards und -Richtlinien
Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Architekten, Ingenieure, Bauherren)
Durchführung von Kollisionsprüfungen und Qualitätskontrollen
Erstellung von Auswertungen und Berichten
Unterstützung bei der Weiterentwicklung der BIM-Methodik im Unternehmen
Das solltest du mitbringen
Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in, Ingenieur/in oder vergleichbare Qualifikation im Bereich TGA
Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Koordination von TGA-Projekten
Erfahrung im chemisch-pharmazeutischen Bereich von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM und relevanter Software (Autodesk z.B. Revit, Navisworks, Autodesk Construction Cloud)
Sicherer Umgang mit 3D-Modellierung und BIM-Datenmanagement
Team– und kommunikationsfähig, organisationsstark
Selbstständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse
Was dich erwartet
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
Das Mindestbruttogehalt orientiert sich in AT an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting
- Brixlegg
- Kundl
- Schaftenau
oder
Vielen Dank für deine Bewerbung!
Deine Bewerbungsunterlagen wurden erfolgreich an uns übermittelt.