Zum Inhalt springen

Leiter*in Finanzwesen (m/w/d)

  • vor Ort
    • Brixlegg

Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!

Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und einen Job mit Zukunftsperspektive starten?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Überwachung und Koordination aller Finanzoperationen, inkl. Budget- und Liquiditätssteuerung

  • Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Finanzstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen

  • Erstellung, Auswertung und Präsentation von regelmäßigen Finanzberichten, Forecasts und Analysen für die Geschäftsführung

  • Optimierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen und internen Abläufen

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Finanz- und Buchhaltungsteams

  • Förderung einer offenen, kooperativen und verantwortungsbewussten Teamkultur

  • Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen

  • Enge Zusammenarbeit mit externen Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen

Das solltest du mitbringen

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium

  • langjährige Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Finanzen, Controlling, Buchhaltung oder Rechnungslegung

  • ggf. internationale Berufserfahrung inkl. der Gründung, des Aufbaus und der Führung von Niederlassungen

  • Fachkenntnisse im Bereich IFRS/IAS und HGB

  • Fachkenntnisse im Handels- und Steuerrecht

  • Anbahnung und Umsetzung von M & A Projekten

  • ausgezeichnete Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten

Was dich erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitung

  • Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen

  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System

  • Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr

  • Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
    Das Mindestbruttogehalt orientiert sich in AT an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting

vor Ort
  • Brixlegg

oder

Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:

Claudia Tasser +43 5337 63226 677