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(Senior) IT-Mitarbeiter*in (m/w/d)

  • vor Ort
    • Brixlegg

Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!

Werde Teil unseres IT-Teams bei Spiegltec – als Senior IT-Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt IT-Sicherheit

Du möchtest dein fundiertes IT-Know-how und deine Erfahrung in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen? Bei Spiegltec übernimmst du eine Schlüsselrolle im Bereich IT-Sicherheit und Infrastruktur. Du arbeitest an der Planung, Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung eines Information Security Management Systems (ISMS) nach ISO/IEC 27001 und berücksichtigst dabei auch aktuelle gesetzliche Anforderungen wie NIS2 und DSGVO. Dabei bringst du dein Wissen in Risikoanalysen, Sicherheitskonzepte und Projektmanagement aktiv ein.

Deine Aufgaben:

  • Aufbau, Umsetzung und Steuerung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 sowie weiteren Standards (z. B. NIS2, DSGVO)

  • Durchführung und Dokumentation von Risikoanalysen, Schwachstellenbewertungen und Business Impact Analysen

  • Erstellung und Pflege von Sicherheitsrichtlinien, Prozessen und Dokumentationen

  • Koordination von internen und externen Sicherheitsaudits

  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Partnern

  • Identifikation und Bewertung von Sicherheitsrisiken sowie Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen

  • Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur mit Fokus auf Sicherheit

  • Beitrag zur Awareness im Unternehmen durch Beratung und Schulung interner Stakeholder

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Cybersecurity oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf Informationssicherheit

  • Kenntnisse gängiger Sicherheitsstandards, Tools und Methoden

  • Erfahrung mit Netzwerktechnologien und im Vulnerability Management von Vorteil

  • Idealerweise Kenntnisse der NIS2-Richtlinie sowie relevanter Zertifizierungen (z. B. CISSP, CISM)

  • Projekterfahrung und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten

Was dich erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitung

  • Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen

  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System

  • Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr

  • Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
    Das Mindestbruttogehalt orientiert sich in AT an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting

vor Ort
  • Brixlegg

oder

Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:

Claudia Tasser +43 5337 63226 677