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Projektingenieur*in (m/w/d)

  • vor Ort
    • Basel
  • pharmazeutischer Anlagenbau

Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!

Du möchtest dich einer neuen Herausforderung stellen und einen Job mit Zukunftsperspektive starten?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir spannende Aufgaben im Anlagenbau und der Verfahrenstechnik, mit Fokus auf die pharmazeutische Industrie. Als Projektverantwortliche*r übernimmst du sowohl technische als auch kaufmännische Verantwortung und gestaltest innovative Lösungen mit. Dich erwartet ein motiviertes Team, flache Hierarchien, abwechslungsreiche Projekte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich.


Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche technische und kaufmännische Leitung komplexer Projekte im Anlagenbau und in der Verfahrenstechnik
  • Konzeption, Planung und Steuerung industrieller Prozessanlagen – mit Schwerpunkt auf die pharmazeutische Industrie
  • Erstellung und Prüfung technischer Unterlagen wie R+I-Fließbilder, Rohrleitungs- und Aufstellungspläne
  • Fachliche Verantwortung für die Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumentationen gemäß geltender Regularien
  • Technische Auslegung, Spezifikation und Auswahl von Anlagenkomponenten und Equipments
  • Unterstützung und Leitung in allen Projektphasen: Concept Design, Basic Design, Detail Design, Realisierung
  • Überwachung der Ausführung und Inbetriebnahme, inkl. Koordination der beteiligten Gewerke
  • Direkte Kundenkommunikation sowie professionelle Betreuung nationaler und internationaler Projekte

Das solltest du mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im pharmazeutischen oder chemisch-technischen Anlagenbau
  • Fundierte Kenntnisse in relevanten Normen, GMP-Anforderungen und regulatorischen Vorgaben
  • Sicherer Umgang mit Planungs- und Dokumentationstools (z. B. AutoCAD, MS Project, COMOS etc.)
  • Ausgeprägte Führungskompetenz, Entscheidungsstärke und Organisationsgeschick
  • Hohe Kundenorientierung sowie professionelles Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Lieferanten
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Was dich erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung
  • Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System
  • Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr
  • Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
vor Ort
  • Basel

oder

Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:

Claudia Tasser +43 5337 63226 677