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Qualitätsmanager:in mit ESG/HSE-Schwerpunkt (m/w/d)

  • vor Ort, Hybrid
    • Österreich, Brixlegg

Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!

Qualitätsmanagement ist heute weit mehr als die Sicherstellung von Produkt- und Prozessstandards – es ist ein zentraler Bestandteil nachhaltiger und verantwortungsvoller Unternehmensführung.

Werde Teil unseres Teams und unterstütze im Integrierten Managementsystem als Expert:in für die Themen ESG und HSE.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und eigenständige Umsetzung der Themen ESG und HSE (ISO 45001)

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung des Integrierten Management Systems 

  • Koordination und Durchführung von internen und externen Audits mit anschließender Verfolgung von Maßnahmen und Wirksamkeitsprüfungen 

  • Analyse und Bewertung von ESG-Risiken und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung 

  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Förderung nachhaltiger und sicherer Prozesse 

Das solltest du mitbringen

  • abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Bereich Umwelttechnik, Nachhaltigkeit, Qualitätsmanagement oder vergleichbar

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich ESG und/oder HSE

  • Kenntnisse der Normen ISO 45001 / ISO 14001

  • Kenntnisse der Normen ISO 27001 oder NIS2 wünschenswert

  • analytisches, lösungs- & prozessorientiertes Denken

  • Teamgeist, Kommunikationsstärke & Organisationskompetenz

  • organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

  • sehr gute EDV-Kenntnisse und IT-Affinität

  • Überzeugungsfähigkeit und Umsetzungsstärke

  • technisches Verständnis und Interesse

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was dich erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitung

  • Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen

  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System

  • Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr

  • Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
    Das Mindestbruttogehalt orientiert sich in AT an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting

vor Ort, Hybrid
  • Österreich, Brixlegg

oder

Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:

Claudia Tasser +43 5337 63226 677