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Wirtschaftsjurist*in (m/w/d) - Teilzeit 20-30 h/Woche

  • vor Ort, Hybrid
    • Brixlegg

Schreiben wir gemeinsam Erfolgsgeschichte!

Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dein juristisches Know-How in einem innovativen Unternehmen mit Zukunftsperspektive einbringen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Dein Aufgabenfeld umfasst folgende Bereiche:

  • Vertragsmanagement

    • Ausarbeitung, Überprüfung und Verhandlung von Verträgen von Kunden, Lieferanten und internationalen Großprojekten

    • Überprüfung von Kunden- und Lieferantenverträgen

    • Unterstützung bei Vertrags- und Rechtsangelegenheiten des Unternehmens (z. B. Beschaffungsfälle, Konsortialverträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Kooperations- und F&E-Vereinbarungen, gesellschaftsrechtliche Angelegenheiten)

  • Rechtliche Compliance

    • Mitwirkung bei der Implementierung von Compliance- und Datenschutzrichtlinien

  • Rechtsberatung

    • Schnittstelle zu externen Rechtsanwaltskanzleien und Abklärung von gesellschaftsrechtlichen und gewerberechtlichen Angelegenheiten

    • Sammeln und Aufbereiten von Informationen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten (Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht ...)

  • M&A

    • Mitwirkung in den rechtlichen Bereichen von M&A-Transaktionen und Due Diligence

Das solltest du mitbringen

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Master in Wirtschaftsrecht

  • idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung bei einer Anwaltskanzlei (keine Rechtsanwaltsprüfung notwendig) oder einer Rechtsabteilung in einem Unternehmen

  • mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Fachbereichen wünschenswert

  • ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohe Organisationskompetenz

  • selbstständige, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was dich erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Home-Office Tage nach Einarbeitung

  • Motiviertes Team und hervorragendes Arbeitsklima

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen

  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenarbeit auf Augenhöhe

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote und ein strukturiertes Mentoring-System

  • Attraktive Benefits wie z.B. Essenszuschüsse, Mitarbeiterevents, Pendlerticket, Fahrradleasing, Unfallversicherung, Sportangebote, Prämien und mehr

  • Leistungsorientierte Vergütung, angepasst an Deine Qualifikation und Erfahrung
    Das Mindestbruttogehalt orientiert sich in AT an dem Kollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting

vor Ort, Hybrid
  • Brixlegg

oder

Dein HR Kontakt für alle Rückfragen:

Claudia Tasser +43 5337 63226 677